Als unser E-Zigaretten Portal vapeChecks.de startete, lag der Fokus stets auf detaillierten Reviews zu Liquids, Zubehör und Hardware. Letztere ist aber bewusst immer mehr vom Umfang verkleinert worden – da unsere Mission ganz klar “Liquids & Aromen” sind, die unser Team sehr umfangreich testet und Euch diese sehr genau versucht zu erklären bzw. die Geschmäcker näherzubringen – schließlich ist die beste E-Zigarette nichts ohne den richtigen E-Juice.

Anzeige

Mit der Fokussierung auf Liquids und natürlich auch weiterhin hilfreichen Tutorials rund um Liquids und E-Zigarette haben wir in den letzten Wochen etwas umgebaut, weswegen es etwas ruhiger hinsichtlich neuen Veröffentlichungen geworden ist. Zunächst wurde der Hardware-Bereich komplett entfernt, unser Portal unterteilt sich demnach nur noch auf Liquids/Aromen sowie Hilfestellungen – beide Bereiche sind in der Navigation vorzufinden.

Warum keine E-Zigaretten Hardware mehr?

Sowohl der Hardware- wie auch Flüssigkeiten-Markt im Bereich E-Zigaretten ist gigantisch groß und vielfältig – möchte man als Review-Website bzw. Redaktion stets auf dem neusten Stand sein, müsste unser Team vermutlich mindestens doppelt so groß sein. Hinzukommt, dass die meisten Verdampfer und Akkuträger mittlerweile qualitativ recht hochwertig sind und sich viele Modelle nur durch Kleinigkeiten unterscheiden und demnach unserer Meinung nach kein aufwändiges Review benötigen. Weiter gibt es auch noch andere Anlaufstellen, wo man sich Geräte-Reviews anschauen kann.

Unser vierköpfiges Team steht Euch aber selbstverständlich weiterhin beratend zur Seite, wenn doch eine Frage zur Hardware aufkommt – hier einfach per Mail kontaktieren. Wie bereits erwähnt, werden wir auch weiterhin allgemeine Tutorials und Tipps veröffentlichen – jetzt sogar noch mehr!

Anzeige

Das Portal wächst – Euer Wunsch wurde erhört!

Wir möchten außerdem erwähnen, dass wir vom stetigen Wachstum unseres Portals sehr erfreut sind, besonders eure Mail-Zuschriften motivieren uns immer wieder aufs Neue! Trotz Wegfalls von Hardware ist das Durchstöbern der Liquid-Reviews immer schwieriger, da wir rund um die Uhr neue Kreationen für Euch unter die Lupe nehmen. Zwar bieten wir bereits Schlagwörter unter unseren Artikeln an, doch diese dienten eher der Grundorientierung des gesamten Portals, was wir mit unserem Umbau ebenfalls korrigiert bzw. verbessert haben und gleichzeitig eins eurer meist nachgefragten Features realisieren konnten.

Genau bedeutet dies, dass wir jeden einzelnen Artikel manuell nachbearbeitet und jedes Review um weitere Schlagwörter ergänzt haben, die ab sofort zu unserem Standard gehören. Ihr findet nun jede wichtige Nuance des getesteten Aromas als “Tag” – auch Zusätze wie cremig, fruchtig usw. wurden hinzugefügt. Drückt man als Leser demnach solch ein Schlagwort, bekommt man nur Liquids angezeigt, die die ausgewählte Aroma-Nuance enthalten – somit sollte das Durchstöbern unserer vielen Tests deutlich einfacher werden. – ihr behaltet den Durchblick.

Anzeige *

Die besten Liquids im Test

Für die ganz schnellen unter Euch haben wir mittlerweile auch einen Top-Liquid Bereich, wo ihr nur Reviews zu sehen bekommt, die mit Bestnoten ausgezeichnet wurden. Wer sparen möchte, kann zudem auch unseren neuen Rabatt-Bereich, der im Aufbau ist, einen Besuch abstatten und beim nächsten Einkauf den entsprechenden Code nutzen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß auf vapeChecks.de und hoffen, dass die Änderungen zu eurer Zufriedenheit umgesetzt wurden. Wir sind wie immer für Verbesserungsvorschläge offen.

Euer vapeChecks.de Team