Wenn man sich mit der E-Zigarette etwas beschäftigt, so weiß man, dass das ganze Vergnügen kein Hexenwerk ist. Etwas mehr Arbeit hat man eventuell mit selbst angemischten Liquids oder mit dem Bauen von Coils für Selbstwickel-Verdampfer, mit Fertig-Coils, Pods bzw. Longfills & Shortfills wird es hingegen noch deutlich simpler. Dennoch erleben wir immer wieder in Communities und an uns gerichteten Mails, dass besonders die Anfänger auch hier etwas mehr Unterstützung benötigen. Bislang verwiesen wir hier auf unseren Tutorial-Bereich, hatten aber bereits eine weitere Unterstützung in Planung, die jetzt nach etlichen Monaten Entwicklungszeit in der Version 1 startklar ist.

Anzeige*

vapeChecks.de E-Zigaretten Rechner

Mit dem E-Zigaretten Rechner auf vapeChecks.de haben wir ein umfangreiches Tool entwickelt, mit dem Anfänger, aber auch alle Anderen, sehr simpel ihre Berechnungen vornehmen können. In der ersten Version erwarten Euch dabei direkt 10 unterschiedliche Rechner, mit denen das Anmischen von Liquids bzw. Shortfills und Longfills keine Fragen mehr aufwerfen wird. Wir gehen aber noch deutlich tiefer, so lassen sich beispielsweise auch Liquids mit Aroma verstärken bzw. verringern, selbstverständlich ist auch ein Wickelrechner mit an Board, und auch die Akkulast und Züge pro Ladung lassen sich kalkulieren – abgerundet wird das Tool mit dem bekannten Ohmschen Rechner, der besonders beim Einsatz von ungeregelten Akkuträgern eine große Hilfe ist.

Wir haben uns bei der Entwicklung der Rechner sehr viel Zeit gelassen, um eine korrekte Berechnung zu garantieren, besonders aber auch um das Thema Responsive-Design bestmöglich umzusetzen. Letzteren Punkt haben wir auf den uns zur Verfügung stehenden Geräten umfangreich getestet. Der vapeChecks.de E-Zigaretten Rechner funktioniert demnach bestens auf dem Desktop sowie den kleineren Geräten, wie Tablet oder Smartphone – das Ganze natürlich ohne Einschränkungen. Im Jahre 2020 gibt es aber so viele unterschiedliche Größenformate der erwähnten mobilen Geräte, sodass es besonders in der Version 1, eventuell zu Darstellungsfehlern kommen kann – hier werden wir euer Feedback abwarten und ganz klar optimieren bzw. weitere Wünsche umsetzen.

Wie mit unseren Artikel-Reihen sowie dem Tutorial-Bereich hoffen wir auch mit dem E-Zigaretten Rechner einen wertvollen Beitrag für die Dampfer-Gemeinde und besonders die Anfänger geschaffen zu haben. Begutachten bzw. ausprobieren könnt ihr diesen mit dem nachstehenden Button.

Zum E-Zigaretten Rechner

Info!

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kann man unser Team ganz einfach per Mail erreichen, wir versuchen jede Mail schnellstmöglich zu beantworten.

vapeChecks.de entdecken

Nützliche Tutorials

E-Zigaretten Rechner