Nachdem wir euch in den letzten Tagen mit einigen Unboxing-Videos auf dem Laufendem gehalten haben, machen wir mit Liquids weiter, heute mal wieder ein Zweier.

Diesmal gehen wir in die cremige, kuchige Richtung, hierfür haben wir uns für euch die Beard Vape Liquids No. 51 und No. 32 angeschaut und wie immer mehrere Tage für euch gedampft.

Anzeige *

Liquids – Beard Vape – No. 51

Bei dem ersten Liquid dieser kleineren Runde widmen wir uns dem Beard Vape No. 51, dass euch an einen cremigen Pudding mit intensiver Vanille erinnern soll – sprich ein recht klassisches Dessert-Liquid. Das Mischverhältnis dieses Liquids liegt bei 60% VG und 40% PG.

Bereits wenn man das Liquid inhaliert bemerkt man eine leicht dezente Süße, welche direkt beim Ausstoß von einer starken Vanille-Note abgelöst wirkt, die zudem ganz leicht ins Cremige, Milchige geht. Die Süße ist auch hier weiterhin recht dominant, wenn auch nicht zu stark, wie wir finden. Im Abgang ist die Vanille nur noch ganz leicht zu spüren, Gleiches gilt für das Süße. Unserer Meinung nach kommt ein leichter Puddinggeschmack erst zum Ende zum Vorschein, hier aber auch mehr als dezent.

Grundsätzlich gefällt uns die erste Dessert-Kreation, da die einzelnen Aromen ganz gut getroffen sind und authentisch wirken. Die süße Vanille dominiert ganz klar, wirkt aber zu Beginn etwas zu würzig. Das cremige Feeling ist für uns etwas zu kurz gekommen, welches man von einem Vanille-Pudding erwarten würde. Die Harmonie aus Süsse, Vanille und der cremig milchigen Komponente kommt erst recht spät zum Vorschein. Besonders im Abgang ist eine Pudding-Note zu bemerken – für uns etwas zu spät. Beard Vape No.51 gehört sicherlich zu den süßen Liquids, es hält sich bei dieser Kreation aber in Grenzen. Zu unseren Alldays schafft es dieses Liquid nicht, eher was für Zwischendurch – dies beruht ein Mal darauf, dass der Gesamtgeschmack nicht ganz unseren Wünschen entspricht und weil die süße Vanille unsere Geschmacksknopsen recht schnell gesättigt hat und man wieder Lust bekommen hat, etwas frischeres, leichteres zu dampfen.

Anzeige *

Liquids – Beard Vape – No. 32

Weiter geht es mit der Sorte No. 32 des gleichen Herstellers aus Kalifornien. Nach Pudding kommt auch hier ein weiteres Dessert-Liquid, welches an den Geschmack von frittiertem Gebäck ala Cinnamon Funnel Cakes oder Churros erinnern soll und mit ordentlich Zimt und Zucker daher kommt. Bei dem Mischungsverhältnis bleibt alles wie beim ersten Liquid dieses Reviews.

Beim dem zweiten Liquid geht es richtig süß zur Sache, und dies merkt man direkt bei der Inhalation. Beim Auspusten kommt dann auch direkt eine starke Zimt-Note zum Vorschein, die ebenfalls sehr süß rüberkommt. Gleichzeitig kommt auch der Geschmack des Ölgebäcks hinzu, welcher im Abgang nochmals dominanter wird, der gezuckerte Zimt ist hier dann aber auch immer noch zu schmecken, wenn auch etwas dezenter. Auch kurze Zeit später ist das ölige Gebäck immer noch im Mundraum bemerkbar.

Beard Vape No. 32 ist ein sehr gut gelungenens Kuchen bzw. Dessert Liquid, dass mit sehr authentischen Aromen punktet, aber ganz klar zu den sehr süßen Konsorten zählt. Das ölige Gebäck erinnert etwas an die vom Weihnachtsmarkt bekannten Churros und auch die Zucker-Zimt-Mischung gefällt uns sehr gut. Beide wirken sehr authentisch, sodass man quasi wirklich das Gefühl hat, man würde ein Ölgebäck essen, dass mit einer ordentlichen Portion Zucker und Zimt bestäubt wurde. Ähnlich als wenn man solch ein Gebäck genießt, ist es auch bei diesem E-Juice nicht anders – es ist mächtig und demnach eher für ab und zu geeignet, zum Beispiel morgens zum Kaffee. Grundsätzlich hat der Hersteller mit dieser Kreation perfekt unseren Geschmack getroffen, aus besagten Gründen schafft es dieses Liquid aber dennoch nicht zum Rund um die Uhr dampfen, auch wenn wir es täglich morgens immer wieder genossen haben.

Anzeige *
Info
Sollten wir irgendwelche Angaben ausgelassen haben, die Dich interessieren, dann schau dich am besten auf der Hersteller-Seite um.
Wir bestellen unser Zubehör bei diesen besonders günstigen Shops! *
Gearbest
Heavengifts