Während es bei dem letzten Review zu den Glas Basix Liquids eher kuchig und tropisch zu ging, gehen wir in diesem Liquid-Zweier in einer etwas andere Richtung.

Unsere E-Zigaretten wurden demnach mit fruchtigen Kaubonbons und frischer Limonade gefüllt, dass Ganze wieder mal als Shortfill-Variante – die Kreationen wurden auf die Namen Fizzy Lemonade & Strawberry Gummy getauft.

Anzeige

Liquids – Glas Basix – Fizzy Lemonade

Mit dem ersten Glas Shortfill-Liquid bekommt man eine erfrischende Limonade aus Zitronen, die zusätzlich mit aromatischen Limetten abgestimmt wurde. “Fizzy Lemonade” kommt dabei in einer 60 ml Flasche daher, die mit 50 ml überdosiertem Liquid gefüllt ist. Einfach mit Base auffüllen und direkt losdampfen. Das Mischungsverhältnis des Liquids liegt bei 70% VG und 30% PG.

Wenn man das Liquid zu sich nimmt, bemerkt man eine leichte Süße, zu der sich eine gute Portion Kühle gesellt, auch die Zitrusfrüchte sind bereits zu erahnen. Nach dem Auspusten wird die Kühle noch mal merklich stärker, gleichzeitig bzw. eine sehr kurze Zeit später, kommt dann ein schöner Zitronenlimonade-Geschmack zu Vorschein, der mittelmäßig süß ist und eine sehr dezente Säure aufweist. Die Zitrone ist dabei dominierender für uns, während die Limette nur ganz leicht zu bemerken ist. Richtung Abgang wird die Kühle dann etwas dezenter, im Nachgeschmack bleibt ein leichter säuerlicher Geschmack der Limonade.

Das Liquid “Fizzy Lemonade” punktet mit sehr authentischen Aromen, sprich die Zitrone und Limette kommen schön natürlich rüber. Eine gute Portion Süße ist auf jeden Fall dabei, aber eher im Mittelfeld, sprich in Verbindung mit der Säure der Früchte, ein schön ausgewogenes Mittelmaß. Die Früchte schmecken dabei nicht Richtung Schalenabrieb, sprich richtig intensiv – sondern etwas dezenter, wie man es von Limonaden aus dem Handel kennt. Durch die Kühle wird der Geschmack der Zitronenlimonade noch authentischer, doch für uns ist die Dosierung hier etwas zu hoch ausgefallen. Grundsätzlich ein sehr schöner Geschmack und vor allem auch Allday-tauglich, da nicht zu schwer, doch die Kühle hat es uns nicht erlaubt, es den ganzen Tag dampfen zu können – sprich ein Allday für Cooling-Fans.

Liquids – Glas Basix – Strawberry Gummy

Nach einer Erfrischung etwas Süßes, oder ganz einfach “Strawberry Gummy”, wo man leckere Fruchtigummis mit einer ordentlichen Portion Erdbeere bekommt, die zudem süß-sauer daherkommen soll. Wie beim ersten Liquid gibt es auch hier die gleiche Flasche samt Inhalt sowie Mischungsverhältnis. Beide Liquids gehören übrigens in die Kategorie Shake & Vape, man kann sie demnach nach dem Mischen direkt in der E-Zigarette dampfen – wenn auch ein paar zusätzliche Tage Reifezeit niemals schaden.

Bereits beim Inhalieren entfaltet sich eine dezente Süße im Mundraum, direkt nach dem Ausstoß kommt dann ein süß-säuerlicher Geschmack zum Vorschein, wobei Ersteres etwas stärker dominiert – aber immer noch im unteren Mittelfeld liegt. Gleichzeitig ist auch der Erdbeere-Geschmack zu bemerken, der schon in Richtung Fruchtgummis geht und demnach nicht ganz natürlich rüberkommt. Richtung Abgang sticht die säuerliche Note etwas mehr hervor und im Nachgeschmack ist der Erdbeere noch etwas im Mundraum zu schmecken, hier dann etwas natürlicher.

Das Glas “Strawberry Gummy” hat uns im Test doch sehr gut gefallen, da der Geschmack schön rund ist. Das Liquid ist zwar schon etwas süß, die säuerliche Note gleicht das Ganze aber schön aus, sodass es sich um ein durchaus leichteres Liquid handelt. Die Erdbeere erinnert uns dabei vom Geschmack etwas an die weichen Haribo Herzen, wenn auch hier durch die säuerliche Note ein etwas anderer Gesamtgeschmack entsteht, der zudem auch dezenter ist. Wer solch eine Kombi mag, für den ganz sicher ein Allday, besonders, weil die Süße hier innerhalb der Basix-Reihe schon etwas dezenter ist bzw. so rüberkommt.

Anzeige *
Info
Sollten wir irgendwelche Angaben ausgelassen haben, die Dich interessieren, dann schau dich am besten auf der Hersteller-Seite um.
Wir bestellen unser Zubehör bei diesem besonders günstigen Shop! *