Nach den Unboxing-Videos zu neuem Vape-Stuff läuten wir heute mit einem Liquid-Zweier unseren Feierabend ein.

Hierzu haben wir uns zwei E-Zigaretten Juices aus dem Hause Surmount Supreme geschnappt, die wir in den letzten Tagen bereits gedampft haben und präsentieren euch diese in einem Review. Die Wahl ist dabei auf die zwei Shake & Vape Sorten “Apfelkuchen” und “Alter Tobi Pflaume” gefallen.

Anzeige

Liquids – Surmount Supreme – Apfelkuchen

Das Liquid Surmount Supreme “Apfelkuchen” soll uns an einen leckeren Apfelkuchen erinnern, der ganz frisch vom Bäcker produziert wurde. Es geht demnach um einen frischen Mürbeteig, der mit süß geschmorten Äpfeln kombiniert ist. Man bekommt 40 ml überdosiertes Liquid in einer 60 ml Flasche, das Mischungsverhältnis liegt bei 70% VG und 30% PG. Einfach mit Base auffüllen und direkt los dampfen.

Während der Inhalation dieses Liquids, bemerkt man bereits eine dezente Süße, die beim Ausstoß von einem recht starken Kuchenaroma, dass schon ordentlich süß ist, abgelöst wird. Nur kurze Zeit später mischt sich der Apfel dazu, am Anfang unterschwellig, sodass eine leichte fruchtige Note zu bemerken ist, etwas später ist dann der Apfel ganz klar zu schmecken und wird Richtung Abgang immer dominanter, der Kuchen ist dann aber immer noch gut wahrnehmbar.

Das Surmount Supreme “Apfelkuchen” hat im mehrtägigen Test gut gemundet. Es gehört sicherlich zu den süßeren Liquids, doch wir würden es eher im Mittelfeld einstufen. Gut gefallen haben uns die authentisch getroffenen Aroma-Noten, sowohl der Kuchen, der uns eher an frittiertes Gebäck erinnert bzw. mehr in diese Richtung geht, sowie der Apfel, der wie süß geschmort bzw. gebacken schmeckt. Zusammen harmoniert das Ganze gut, und die fruchtige Note des Apfels lockert die dominante Note des recht öligen Kuchens etwas auf. Da die Aromen gut ausgewogen sind, durchaus ein Liquid für jeden Tag, zum Beispiel morgens zum Kaffee oder Mittags bzw. wenn man mal Lust auf was süßes kuchiges hat.

Anzeige

Liquids – Surmount Supreme – Alter Tobi Pflaume

Weiter geht es in den Obstgarten, auch wenn es diesmal um die Pflaume und die hauseigene Tabaksorte “Alter Tobi” geht. Letztere beschreibt der Hersteller als authentisches Tabakaroma, dass zudem holzig ist und eine feine Note vom frischen Drehtabak besitzt. In der heutigen Kreation wurde diese mit der süßen Pflaume gepaart, was für ein ganz besonders Dampf-Erlebnis sorgen soll. Es gibt wieder die gleiche Abfüllmenge sowie Flaschenvolumen und auch am Mischungsverhältnis ändert sich nichts. Der Hersteller bietet die Shake & Vape Liquids übrigens auch als Set an, sprich die Base bzw. der Shot wird direkt mitgeliefert.

Bereits wenn man das Liquid zu sich nimmt, merkt man eine leicht süßliche Aroma-Nuance, die beim Auspusten in einem milden und leicht süßlichen sowie dezent herben Tabakgeschmack resultiert. Unterschwellig ist auch bereits eine leicht fruchtige Nuance der süßen Pflaume zu schmecken, die dem Tabakgeschmack wunderbar untermalt und vermutlich für die Süße verantwortlich ist. Richtung Abgang wird die Pflaume dann immer dominanter – ein schönes Wechselspiel von herb und süß sowie fruchtig – jedoch wird diese nicht so stark, dass der Tabakgeschmack samt herber Note komplett verschwindet. Im Nachgeschmack ist die Pflaume dann recht schnell untergegangen und der milde Geschmack des Tabaks ist noch längere Zeit wahrnehmbar.

Mit der Kreation “Alter Tobi” hat uns der Hersteller ehrlich gesagt recht überrascht. Wir mögen es bekanntlich intensiv fruchtig, cremig und kuchig und eigentlich würden wir nie ein Tabak-Liquid empfehlen, wenn man uns privat fragt. Doch die Kombination aus milden Tabak mit leicht herber Note und dazu die fruchtige Nuance der süßen reifen Pflaume, die in Richtung Pflaumenmus geht, haben uns im Test schon sehr gut gefallen. Immer wieder, wenn wir das Liquid gedampft haben, hat es uns aufs Neue überrascht, weil es so anders schmeckt, interessant und vor allem gut. Für User, die regelmäßig Tabak-Liquids in der E-Zigarette dampfen, mag dies eventuell ohne solche Impressionen enden, für uns eine klare Überraschung, die wir ohne Probleme täglich dampfen können.

Anzeige *
Info
Sollten wir irgendwelche Angaben ausgelassen haben, die Dich interessieren, dann schau dich am besten auf der Hersteller-Seite um.
Wir bestellen unser Zubehör bei diesem besonders günstigen Shop! *